Datenschutzrichtlinie

Datenschutzrichtlinie von OSI

Letzte Aktualisierung: 30. Juli 2020

(Beachten Sie bitte, dass diese Datenschutzrichtlinie nur für Nutzer in den Vereinigten Staaten gilt.)

Die OSI Group und ihre US-amerikanischen Tochtergesellschaften OSI Industries, LLC und Amick Farms, LLC (gemeinsam „OSI“ oder „wir“) genannt, respektieren den Wert Ihrer Daten und verpflichten uns, diese durch Einhaltung dieser Datenschutzrichtlinie („Datenschutzrichtlinie“) zu schützen.

Diese Richtlinie legt dar, welche Arten von personenbezogenen Daten wir von Ihnen erfassen dürfen, wie diese Daten erfasst, genutzt, gespeichert und geschützt werden und wie Sie sich mit uns in Verbindung setzen können, falls Sie diesbezüglich Fragen oder Bedenken haben.

  1. Erfasste Daten
  2. Nutzung der erfassten Daten
  3. Teilen und Übertragen von Daten
  4. Datenschutz bei Kindern
  5. Ihre Optionen
  6. Speicherung und Sicherheit von personenbezogenen Daten
  7. Links zu anderen Websites und den sozialen Medien
  8. EU-US Privacy Shield
  9. Änderungen an unserer Datenschutzrichtlinie
  10. Kontakt mit uns aufnehmen

Diese Datenschutzrichtlinie kann von Zeit zu Zeit geändert werden (siehe unten in „Änderungen an unserer Datenschutzrichtlinie“). Wenn Sie die Website weiterhin nutzen, nachdem wir dort Änderungen vorgenommen haben, drücken Sie damit Ihr Einverständnis mit diesen Änderungen aus.

  1. Erfasste Daten
  • Wissentlich von Ihnen bereitgestellte Daten

Wir erfassen die Daten, die Sie uns wissentlich übermitteln, zum Beispiel wenn Sie eine Bewerbung um eine Stelle bei uns einreichen, auf unseren Websites (gemeinsam als „Websites“ bezeichnet) Formulare ausfüllen, mit uns über die E-Mail-Adressen kommunizieren, die auf unseren Websites angegeben sind, oder sich mit uns hinsichtlich unserer Produkte oder Services in Verbindung setzen. Die in diesem Zusammenhang erfassten Informationen können auch Ihre personenbezogenen Daten umfassen. Bei personenbezogenen Daten kann es sich jedwede Informationen handeln, die Ihre persönliche Identifizierung ermöglichen, wie beispielsweise Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Sozialversicherungsnummer, Beschäftigungs-, Finanz- oder Gesundheitsdaten sowie sonstige Daten, die per Gesetz als personenbezogene Daten oder Informationen festgelegt sind, die Ihre Identifizierung zulassen.

  • Automatisch erfasste Daten

Wir können Daten von Ihrem Computersystem oder Mobilgerät automatisch erfassen, wenn Sie unsere Einreichungen besuchen oder unsere Websites nutzen. Bei diesen Daten kann es sich um Informationen über Betriebssysteme oder Browsertyp, Bildschirmauflösung, Sprache, Stadt und Land handeln, die zum Erstellen von Berichten für die Systemverwaltung genutzt werden. Bei den von uns automatisch erfassten Informationen handelt es sich nicht um Daten, die eine persönliche Identifizierung zulassen.

Die automatischen Verfahren können die Erfassung von Cookies und Web Beacons sowie ähnliche Tracking-Methoden umfassen. Ein „Cookie“ ist eine kurze Textdatei, die im Webbrowser oder auf dem Gerät eines Nutzers gespeichert wird und dazu dient, sich Daten über den Nutzer zu merken und/oder zu beschaffen. Ein „Web Beacon“ ist ein kleines Objekt oder Bild, das in eine Webseite,- Anwendung oder E-Mail eingebettet und für Tracking-Verfahren genutzt wird. Web Beacons werden gelegentlich auch als „Pixel“ und „Tags“ bezeichnet.

  • Daten aus anderen Quellen

Wir können von anderen Unternehmen und Organisationen Informationen über Sie erfassen. Beispielsweise müssen wir möglicherweise Ihre von Drittparteien bereitgestellten personenbezogenen Daten erfassen, um Ihre Stellenbewerbung zu bearbeiten. Wir können darüber hinaus auch öffentlich zugängliche Daten erfassen. Beispielsweise können wir Daten über Sie erfassen, wenn Sie mit uns über soziale Medien interagieren.

  1. Nutzung der erfassten Daten

Wir können erfasste Daten für die in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen oder anderen auf unseren Websites beschriebenen oder im Zusammenhang mit unseren Geschäftstätigkeiten erforderlichen Zwecken nutzen. Soweit es gemäß der maßgeblichen Rechtsprechung zulässig ist, sind wir berechtigt, die uns von Ihnen bereitgestellten oder Sie betreffenden Daten für folgende Zwecke zu verwenden:

  • Bereitstellen und Liefern von Produkten und Services an Sie
  • Kommunikation mit Ihnen bezüglich von Aufträgen, Einkäufen, Konten, Stellenbewerbungen oder Eintragungen für Werbeaktionen
  • Beantworten Ihrer Mitteilungen und Fragen sowie Bereitstellen von Kundendienstleistungen
  • Betreiben und Optimieren unserer Websites, Produkte und Services
  • Schutz gegen Betrug und anderen Straftaten, Schadensforderungen sowie andere Haftungsverpflichtungen beziehungsweise deren Feststellung und Verhinderung
  • Einhalten der maßgeblichen Gesetze
  • alle anderen von Ihnen genehmigten Zwecke
  1. Teilen und Übertragen von Daten

Wir verkaufen Ihre personenbezogenen Daten nicht und Teilen Ihre Daten nur entsprechend den Angaben in dieser Datenschutzrichtlinie.

  • Unternehmen der OSI Group. Wir können Ihre Daten mit Unternehmen der OSI Group teilen. Zur OSI Group gehören OSI sowie unsere Tochter- und Konzerngesellschaften. Mitgliedsunternehmen der OSI Group, die diese Daten von uns empfangen, sind nur berechtigt, diese zu Zwecken zu nutzen oder zu teilen, die in dieser Richtlinie aufgeführt sind.
  • Drittparteianbieter. Wir können Ihre Daten mit Anbietern teilen, die Services für uns bereitstellen, wie beispielsweise Auftragsabwicklung, Datenverarbeitung und andere Services im Bereich der Informationstechnologie, Prüfungen, Compliance-Tätigkeiten und Aufgaben in Bezug auf die Unternehmensführung.
  • Rechtliche Verpflichtungen und Berechtigungen. Wir können Ihre Daten für folgende Zwecke teilen: (i) Feststellung von Rechtsansprüchen, deren Ausübung oder die Verteidigung gegen sie; (ii) Einhaltung von Gesetzen, Erfüllung von rechtmäßigen Anforderungen und Durchführung juristischer Verfahren; (iii) Schutz von Rechten und Eigentum von OSI, unserer Vertreter, Kunden und anderer, einschließlich der Durchsetzung unserer Vereinbarungen, Richtlinien, und Nutzungsbedingungen; (iv) Feststellung von, Reaktion auf oder Verhinderung von Betrug; (v) Notfälle, die den Schutz der persönlichen Sicherheit von OSI, seiner Kunden, oder sonstigen Personen erfordern; oder (vi) sonstige gesetzlich zulässige Zwecke.
  • Umstrukturierung oder Verkauf des Unternehmens. Wir können aus strategischen oder anderen geschäftlichen Gründen beschließen, unser Unternehmen insgesamt oder teilweise zu verkaufen oder zu übertragen. Im Zusammenhang mit einem solchen Verkauf oder einer solchen Übertragung können wir von uns erfasste und gespeicherte Daten, Kundendaten eingeschlossen, an alle an dem Kauf oder der Übertragung Beteiligten weiterleiten.
  • Wir können Ihre Daten mit Ihrer Zustimmung für alle sonstigen Zwecke teilen.

Wir können außerdem aggregierte oder anonymisierte Daten in Formularen teilen, soweit Sie dadurch nicht direkt identifizierbar sind.

OSI ist ein globales Unternehmen. In Anbetracht der Globalität des Internets und der von OSI durchgeführten Operationen kann die Nutzung des Internets zum Erfassen und Verarbeiten personenbezogener Daten die Übersendung der Daten über nationale Grenzen hinweg umfassen. Wenn Sie uns Ihre personenbezogenen Daten über die Website bereitstellen, stimmen Sie zu, dass wir diese Daten zu einer oder mehreren unserer Niederlassungen in andere Länder exportieren und diese in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie und den vor Ort geltenden Gesetzen und Bestimmungen verarbeiten.

Soweit nicht in dieser Richtlinie angegeben, verkauft, überträgt oder übermittelt OSI Ihre personenbezogenen Daten nicht an sonstige Drittparteien.

  1. Datenschutz bei Kindern

Unsere Websites sind nicht zur Nutzung von Kindern unter 13 Jahren bestimmt. Wir erfassen wissentlich keine Daten von Kindern unter 13 Jahren. Wenn Sie meinen, dass wir Daten eines Kindes unter 13 Jahren erfasst haben könnten, setzen Sie sich bitte mit unserem unten angegebenen Compliance-Vertreter in Verbindung. Wir werden angemessene Maßnahmen treffen, um die Daten des Kinds unverzüglich aus unseren Aufzeichnungen zu entfernen.

  1. Ihre Optionen

Wir teilen ihre personenbezogenen Daten nicht mit Drittparteien für deren eigene Marketingzwecke. Sie behalten die Kontrolle über alle personenbezogenen Daten, die Sie uns übermitteln. Sie können auf Wunsch jederzeit auf Ihre personenbezogenen Daten in unseren Aufzeichnungen zugreifen und diese korrigieren oder löschen lassen, indem Sie sich mit unserem unten angegebenen Compliance-Vertreter in Verbindung setzen. Wir können der Beantragung von Datenänderungen jedoch nicht nachkommen, wenn wir meinen, dass diese Änderung gegen Gesetze oder rechtliche Bestimmungen verstoßen oder zur Erfassung unzutreffender Informationen führen würden.

 
Mitteilung an Nutzer unter 18 Jahren mit Wohnsitz in Kalifornien

Wenn Sie ein registrierter Nutzer der Online-Services unter 18 Jahren sind und uns Ihr Alter bekannt ist, können Sie gemäß der Gesetze von Kalifornien beantragen und veranlassen, dass wir bestimmte Inhalte oder Daten löschen, die Sie über unsere Online-Services gepostet haben. Setzen Sie sich hierzu bitte unter der unten angegebenen Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse mit uns in Verbindung. Beachten Sie bitte, dass die Löschung nicht das Entfernen des Inhalts in seinem gesamten Umfang einschließt. Zum Beispiel ist das Löschen von Inhalten nicht möglich oder zulässig, wenn diese aufgrund einer Rechtsvorschrift aufbewahrt werden müssen, von anderen Personen gepostet oder erneut gepostet wurden oder wir Ihnen das Posting vergütet haben.

  1. Speicherung und Sicherheit von personenbezogenen Daten

OSI wird Ihre personenbezogenen Daten nur so lange speichern, wie es zum Erfüllen des Zwecks/der Zwecke, für den/die wir sie erfasst haben, und zur Einhaltung der maßgeblichen Gesetze notwendig ist und Ihre diesbezügliche Zustimmung nach Beendigung unserer Beziehung mit Ihnen gültig bleibt.

Wir verpflichten uns, geeignete Vorkehrungen zu treffen, um die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Wir werden zwar für angemessene Maßnahmen sorgen, um Ihre personenbezogenen Daten gegen den Verlust, den Zugriff, die Nutzung, die Veränderung, die Offenlegung oder die Vernichtung aufgrund zufälliger, unrechtmäßiger oder nicht autorisierter Handlungen zu schützen; für Websites, mobile Anwendungen, Computersysteme oder Datenübertragungen über das Internet oder andere öffentliche Netzwerke kann jedoch niemals garantiert werden, dass sie hundertprozentig sicher sind.

Wir möchten Ihnen daher dringend nahelegen, im Online-Bereich vorsichtig zu sein. Dazu gehört es auch, Ihre Nutzernamen und Passwörter nicht mit anderen zu teilen. Jede von Ihnen vorgenommene Übersendung personenbezogener Daten über derartige Medien erfolgt auf Ihr eigenes Risiko. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für die Umgehung von Datenschutzeinstellungen oder Sicherheitsmaßnahmen, die in solchen Medien eingerichtet sind.

  1. Links zu anderen Websites und den sozialen Medien

Beachten Sie bitte, dass unsere Websites Links zu den Websites von Drittparteien enthalten können, die Ihnen eine komfortablere Nutzung und Informationen bieten sollen. Weder kontrolliert oder befürwortet OSI diese Websites oder ihre Datenschutzverfahren, noch gilt diese Datenschutzrichtlinie für die Websites von Drittparteien. Wir möchten Ihnen nahelegen, die Datenschutzrichtlinien der betreffenden Websites von Drittparteien zu lesen, bevor Sie dort personenbezogene Daten übermitteln.

  1. EU-US Privacy Shield

OSI und seine in den USA ansässigen Tochterunternehmen nehmen am EU-US Privacy Shield Framework („Privacy Shield“) teil, das vom US-Handelsministerium verwaltet wird (mit Bezug auf die Erfassung, Nutzung und Speicherung personenbezogener Daten, die aus der Europäischen Union in die Vereinigten Staaten übertragen werden). OSI hat dem US-Handelsministerium gegenüber erklärt, dass es die Grundsätze des Privacy Shield einhalten wird. Sollten Bestimmungen dieser Datenschutzrichtlinie zu den Grundsätzen des Privacy Shield im Widerspruch stehen, gelten die Grundsätze des Privacy Shield. Aufgrund seiner Beteiligung am Privacy Shield unterliegt OSI den Ermittlungs- und Durchsetzungsbefugnissen der Federal Trade Commission. Um mehr über das Privacy Shield-Programm zu erfahren, besuchen Sie bitte https://www.privacyshield.gov/.

Aufgrund seiner Beteiligung am Privacy Shield engagiert sich OSI in Bezug auf alle personenbezogene Daten, die es aus der Europäischen Union im Vertrauen auf das Privacy Shield empfängt, für dessen Einhaltung und hat erklärt, dass es dessen Grundsätze respektiert. Beachten Sie bitte Folgendes:

  • OSI kann personenbezogene Daten, die den Grundsätzen des Privacy Shield unterliegen, mit Dienstleistern teilen, die Services für OSI bereitstellen, wie in Abschnitt 3 beschrieben. OSI kann aufgrund des Privacy Shield haftbar dafür sein, wenn diese Dienstleister die betreffenden personenbezogenen Daten in einer Weise verarbeiten, die nicht dem Privacy Shield entspricht, und OSI für das Ereignis verantwortlich ist, durch das der Schaden verursacht wurde.
  • OSI kann im Vertrauen auf das Datenschutz Shield empfangene personenbezogene Daten offenlegen, um auf rechtmäßige Behördenanfragen zu reagieren, einschließlich der Einhaltung von Bestimmungen, die die nationale Sicherheit oder Strafverfolgung betreffen.
  • Sie haben das Recht, den Zugriff auf Ihre von OSI im Vertrauen auf das Datenschutz Shield empfangenen personenbezogenen Daten zu beantragen und Ihre Optionen hinsichtlich der Begrenzung der Nutzung und Offenlegung solcher Daten durch OSI in Anspruch zu nehmen. Wenn Sie Ihre diesbezüglichen Rechte und Optionen in Anspruch nehmen möchten, setzen Sie sich bitte mit dem unten angegebenen Compliance Vertreter von OSI in Verbindung.

In Übereinstimmung mit den Grundsätzen des Privacy Shield ist OSI bemüht, Beschwerden über seine Erfassung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten zu klären. EU-Bürger, die Anfragen oder Beschwerden bezüglich unsere Privacy Shield-Richtlinie haben, sollten sich zunächst unter folgender Adresse mit OSI in Verbindung setzen:

OSI Group, LLC
Attn: Compliance Representative
1225 Corporate Boulevard
Aurora, IL 60505
USA
Fax: +1 630 851 0927
E-Mail: OSIDataPrivacy@osigroup.com

OSI hat sich darüber hinaus verpflichtet, nicht geklärte Beschwerden in Bezug auf das Privacy Shield an JAMS weiterzuleiten, einem alternativen Dienstleister für Streitschlichtungen mit Sitz in den Vereinigten Staaten. Wenn Sie Ihnen keine zeitgerechte Bestätigung über den Eingang Ihrer Beschwerde von uns erhalten oder wir diese nicht zu Ihrer Zufriedenheit behandeln, setzen Sie sich bitte mit JAMS in Verbindung oder besuchen Sie die Webseite zur Bearbeitung von Beschwerden von JAMS. Die Services von JAMS sind kostenfrei für Sie verfügbar. Falls JAMS ist Ihr Problem nicht lösen kann, haben Sie unter bestimmten Umständen das Recht, ein verbindliches Schiedsgerichtsverfahren zu beantragen. Um mehr über diese Möglichkeit zu erfahren, klicken Sie hier.

Beachten Sie bitte, dass die oben genannten Verfahren nur für die Klärung von Streitfragen gelten, die mit personenbezogenen Daten in Zusammenhang stehen, die von OSI unter dem Privacy Shield empfangen wurden. Alle anderen Streitfragen, die sich für Sie im Zusammenhang mit OSI, seinen Tochter- oder Konzerngesellschaften beziehungsweise sonstigen Agenten, Vertretern, Agenturen, Führungskräften, Direktoren oder Mitarbeitern ergeben, müssen in Übereinstimmung mit den jeweiligen Geschäftsbedingungen der betreffenden Websites, E-Mail-Newsletter, E-Mail-Abonnements oder des sonstigen digitalen Eigentums geklärt werden, das sich im Besitz eines Mitgliedsunternehmens der OSI Group befindet oder von ihm kontrolliert wird.

  1. Änderungen an unserer Datenschutzrichtlinie

OSI behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen von Zeit zu Zeit Teile dieser Datenschutzrichtlinie zu ändern, zu modifizieren, hinzuzufügen oder zu entfernen. Das Datum der letzten Überarbeitung dieser Datenschutzrichtlinie ist oben auf der Seite angegeben. Wir empfehlen Ihnen dringend, die Website regelmäßig zu besuchen und auf Änderungen diese Datenschutzrichtlinie zu überprüfen. Wenn Sie die Website nach der Bekanntgabe von Änderungen dieser Datenschutzrichtlinie weiterhin nutzen, erklären Sie damit Ihr Einverständnis mit den vorgenommenen Änderungen.

  1. Kontakt mit uns aufnehmen

OSI Group, LLC
Attn: Compliance Representative
1225 Corporate Boulevard
Aurora, IL 60505
USA
Fax: +1 630 851 0927
E-mail: OSIDataPrivacy@osigroup.com

Privacy Policy

OSI Privacy Policy

Last Updated: June 11, 2018

OSI Group (“OSI” or “We”) respects your privacy and is committed to protecting it through our compliance with this Privacy Policy (“Privacy Policy”). This Privacy Policy applies to OSI Group, LLC and its subsidiaries including OSI Industries, LLC and Amick Farms, LLC.

This Policy describes the types of personal information we may collect from you, how that information is collected, used, retained and protected, and how you may contact us if you have any questions or concerns.

  1. Information Collected
  2. Use of Information Collected
  3. Sharing and Transfer of Information
  4. Children’s Privacy
  5. Your Choices
  6. Retention and Security of Personal Information
  7. Links to Other Sites and Social Media
  8. EU-U.S. Privacy Shield
  9. Changes to our Privacy Policy
  10. Contact Us

This Privacy Policy may change from time to time (see Changes to our Privacy Policy below). Your continued use of the Site after we make changes constitutes your acceptance of those changes.

1. Information Collected
  • Information You Knowingly Provide.We collect the information you knowingly provide to us through the Site, for example, when you submit an application for employment with us, fill in forms on our websites (collectively ‘Sites’), communicate with us via email addresses specified on our Sites, or when you contact us about our products or services. Such information may include your personal information. Personal information is any information by which you may be personally identified, such as your name, postal address, telephone number, email address, date of birth, Social Security Number, employment, financial or health information and any other information defined as personal or personally identifiable information under an applicable law.
  • Information Automatically Collected Through Technologies. We may use automated technology to collect information from your computer system or mobile device when you visit our facilities or use our Sites. Such information may include your operating system or browser type, screen resolution, language, city and country to create reports for system administration. We do not receive personally identifiable information from the use of automated technology.Automated technology may include cookies, web beacons and similar tracking technologies. A “cookie” is a small text file that is placed onto an Internet user’s web browser or device and is used to remember and/or obtain information about the user. A “web beacon” is a small object or image that is embedded into a web page, application, or email and is used to track activity. They are also sometimes referred to as pixels and tags.
  • Information from Other Sources.We may collect information about you from other companies and organizations. For example, we may need to obtain personal information about you from third parties in order to process your job applications. We may also collect information that is publicly available. For example, we may collect information about you when you interact with us through social media.

2. Use of Information Collected

We may use information collected for purposes described in this Privacy Policy or as otherwise disclosed to you on our Sites or in connection with our business operations. For example, where permitted under applicable law, we may use the information that you provide or about you to:

  • Provide and deliver products and services you request;
  • Communicate with you regarding your orders, purchases, accounts, employment applications or promotions entries;
  • Respond to your comments and questions and provide customer service;
  • Operate and improve our Sites, products, and services;
  • Protect against, identify and prevent fraud and other crime, claims and other liabilities;
  • Comply with applicable law; and
  • Any other purpose you have authorized.

3. Sharing and Transfer of Information

We do not sell your personal information and only share your information as described in this Privacy Policy.

  • OSI Group Family. We may share your information within the OSI Group family. The OSI Group family includes OSI, our subsidiaries and affiliates. Members of the OSI Group family who receive this information from us are not authorized to use or share the information, except as set out in this Policy.
  • Third Party Vendors. We may share your information with vendors who provide services to us, such as fulfilling orders, providing data processing and other information technology services, auditing, compliance, and corporate governance functions.
  • Legal Obligations and Rights. We may share your information in connection with: (i) the establishment, exercise, or defense of legal claims; (ii) to comply with laws or to respond to lawful requests and legal process; (iii) to protect the rights and property of OSI, our agents, customers, and others, including to enforce our agreements, policies, and terms of use; (iv) to detect, suppress, or prevent fraud; (v) an emergency to protect the personal safety of OSI, its customers, or any person; or (vi) as otherwise permitted by applicable law.
  • Business Reorganization or Sale. We may, for strategic or other business reasons, decide to sell or transfer all or a portion of our business. As part of that sale or transfer, we may pass information we have collected and stored, including customer information, to anyone involved in the sale or transfer.
  • Consent. We may share your information for any other purposes with your consent.

We may also share aggregated or anonymized information in a form that does not directly identify you.

OSI is a global company. Given the global nature of both the internet and OSI’s operation, using the internet to collect and process personal information may entail transmission of the information across country borders. By submitting your personal information to us via the Site, you agree that we may export your personal information to one or more of our offices in other countries and process it there in accordance with this Privacy Policy and the local applicable laws and regulations.

Except as provided herein, OSI does not sell, transfer or otherwise share your personal information with other third parties.

4. Children’s Privacy

Our Sites are not intended for children under 13 years of age. We do not knowingly collect information from children under 13. If you believe that we might have any information from or about a child under 13, please contact our compliance representative listed below and we will use reasonable efforts to promptly delete the child’s information from our records.

5. Your Choices

We do not share personal information with third parties for their own direct marketing purposes. You are in control of any personal information you provide to us. If at any time, you would like to access, correct or delete your personal information in our records, you may do so by contacting our compliance representative listed below. We may not accommodate a request to change information if we believe the change would violate any law or legal requirement or cause the information to be incorrect.

Notice to California residents under 18 years of age

If you are a registered user of online services under the age of 18, and we have actual knowledge of your age, then under California law you may request and obtain removal of certain content or information you have posted on our online services. To do so, please contact us at the address, phone number or email address below. Please note that removal does not ensure complete or comprehensive removal of the content. For example, removal may not be possible or permitted if another provision of law requires the content to be maintained, if it was posted or reposted by others, or if we paid compensation to you in exchange for the posting.

6. Retention and Security of Personal Information

OSI will retain your personal Information only for as long as necessary to fulfill the purpose(s) for which it was collected and to comply with applicable laws and your consent to such purpose remains valid after termination of our relationship with you.

We are committed to taking appropriate measures designed to keep your personal information secure. While we will take reasonable steps to safeguard your personal information against accidental, unlawful or unauthorized loss, access, use, alteration, disclosure or destruction, no website, mobile application, computer system, or transmission of information over the internet or any other public network can be guaranteed to be 100% secure.

We urge you to be careful online. This includes not sharing your user names and passwords. Any transmission of personal information by you through such mediums is at your own risk. We are not responsible for circumvention of any privacy settings or security measures contained on those mediums.

7. Links to Other Sites and Social Media

Please note that our Sites may contain links to third party websites for your convenience and information. OSI does not control or endorse those sites or their privacy practices, and this Privacy Policy does not apply to third party websites. We encourage you to review the privacy policy of those third party websites before providing your personal information to them.

8. EU-U.S. Privacy Shield

OSI and its U.S.- based subsidiaries support the EU-U.S. Privacy Shield Framework (“Privacy Shield”) administered by the U.S. Department of Commerce regarding the collection, use and retention of personal information transferred from the European Union member countries to the United States. OSI has certified to the Department of Commerce that it adheres to the Privacy Shield Principles. If there is any conflict between the terms in this Privacy Policy and the Privacy Shield Principles, the Privacy Shield Principles shall govern. OSI’s support of Privacy Shield subjects it to the investigatory and enforcement power of the Federal Trade Commission. To learn more about the Privacy Shield program, please visit https://www.privacyshield.gov/.

OSI is committed to and has certified that it adheres to the Privacy Shield Principles for all personal information received from the European Union in reliance on the Privacy Shield. Please note the following:

  • OSI may share personal information that is subject to the Privacy Shield Principles with service providers who provide services to us, as described above in Section 3. OSI may be liable under the Privacy Shield if these vendors process such personal information in a manner inconsistent with the Privacy Shield and OSI is responsible for the event giving rise to the damage.
  • OSI may disclose personal information received in reliance on the Privacy Shield in response to lawful requests by public authorities, including to meet national security or law enforcement requirements.
  • You have the right to request access to personal information received by OSI in reliance on the Privacy Shield, and to exercise choice in limiting OSI’s use and disclosure of such information. If you are interested in exercising your right and choice, please contact the OSI compliance representative listed below.

In compliance with the Privacy Shield Principles, OSI commits to resolve complaints about our collection or use of your personal information. EU individuals with inquiries or complaints regarding our Privacy Shield policy should first contact OSI at:

OSI Group, LLC
Attn: Compliance Representative
1225 Corporate Boulevard
Aurora, IL 60505
USA
Fax: 630.851.0927
E-mail: OSIDataPrivacy@osigroup.com

OSI has further committed to refer unresolved Privacy Shield complaints to JAMS, an alternative dispute resolution provider located in the United States. If you do not receive timely acknowledgement of your complaint from us, or if we have not addressed your complaint to your satisfaction, please contact or visit JAMS complaint handling webpage. The services of JAMS are provided at no cost to you. If JAMS is unable to resolve your concern, you may have the right to invoke binding arbitration under certain conditions. To learn more about this option, click here.

Please note that the foregoing processes apply only to the resolution of disputes regarding personal information received by OSI under the Privacy Shield. All other disputes that you may have with OSI, its subsidiaries or affiliates, or any agents, representatives, agencies, officers, directors, or employees, must be resolved in accordance with the terms and conditions of any applicable websites, email newsletters, email subscriptions or other digital properties owned or controlled by a member of the OSI Group family.

[For more information about the Privacy Shield program, and to view OSI’s certification, please visit the Privacy Shield website.]

9. Changes to our Privacy Policy

OSI reserves the right, at its discretion, to change, modify, add, or remove portions of this Privacy Policy from time to time. The date this Privacy Policy was last revised is identified at the top of the page. We encourage you to visit the Site and check this Privacy Policy periodically for any changes. Your continued use of the Site following the posting of changes to this Privacy Policy will confirm your acceptance of those changes.

10. Contact Us

OSI Group, LLC
Attn: Compliance Representative
1225 Corporate Boulevard
Aurora, IL 60505
USA
Fax: 630.851.0927
E-mail: OSIDataPrivacy@osigroup.com